Eine Akquise Software dient gleichzeitig als Kundenkontaktmanagement-Software sowie als CRM- beziehungsweise Kundenbeziehungsmanagement-Software. Damit bietet sie ihren Nutzern einige nützliche Features, die die Arbeit im Call Center einfacher und effizienter gestalten können.
Im Rahmen des Kundenmanagements werden Kundendaten gesammelt. Hierzu gehören nicht nur Adressdaten, sondern auch beispielsweise Geburtstage, besondere Wünsche oder eine Kundenhistorie. Dies hat den Vorteil, dass alle relevanten Informationen bei Abruf sofort zur Verfügung stehen. Gleichzeitig wird redundanten Informationsbeständen im Unternehmen vorgebeugt, da ständig eine Duplikatsprüfung durchgeführt wird.
Eine Telefonakquise Software bietet Möglichkeiten, Werbekampagnen zu organisieren und zu steuern. Auch die Erfolgskontrolle kann über dieses Medium erfolgen. Aufgrund des umfangreichen Datenbestandes können individuelle Zielgruppen recherchiert werden. Die Neukundengewinnung kann damit stark gesteigert werden.
Die Telefonakquise Software ermöglicht es dem Mitarbeiter, bei einem Anruf sofort zu sehen, welche Reklamationen der Kunde bisher bereits hatte. So kann jeder Kunde individuell und umfassend bedient werden.
Wenn eine CRM Software angeschafft werden soll, sollte zunächst überlegt werden, welche Funktionen die Software haben sollte. Es ist auf jeden Fall immer primär wichtig, dass eine Anbindung an das entsprechende Warenwirtschaftssystem möglich ist, sofern ein solches vorhanden ist. Dies bewirkt nämlich, dass alle Informationen über Angebote, Lieferungen und Rechnungen über die Telefonakquise Software abgerufen werden können.
Wenn man eine vernünftige Lösung haben möchte, sollte man mit etwa 500 bis 700 Euro für die Software rechnen. Großunternehmen sollten Preise ab 1.000 Euro einkalkulieren. Für Kleinunternehmen gibt es bereits Lösungen ab 100 Euro.
Bevor ich mich für den Kauf entschieden habe, wollte ich eine umfassende Beratung. Immerhin ist das kein günstiges Produkt. Käuferportal und der Service wirkten sehr seriös und das waren sie dann auch. Meine Anfrage wurde schnell bearbeitet und der Berater war auch sehr nett am Telefon. Super Dienstleistung!
Roland.Bauerfeind
Quelle: doyhoo.de
Mein Mann und ich haben vor kurzem eine Anfrage bei Käuferportal gestellt. Wir waren positiv überrascht, wie schnell diese bearbeitet wurde. Wenige Tage nach der telefonischen Beratung ließen uns die Firmen Angebote zukommen. Das hat uns alles gut gefallen und war sehr hilfreich.
Stefanie_König
Quelle: qype.com