Gerade im Büro gehört für viele Menschen die Tasse Kaffee oder Cappuccino am Morgen zum guten Start in den Tag. Damit in großen Unternehmen jeder Mitarbeiter in diesen Genuss kommen kann, sind oft eine langwierige Planung und viel logistischer Aufwand notwendig. Viele Faktoren, wie beispielsweise die Auswahl und Menge der Kaffeeprodukte, müssen koordiniert und ein individuelles Versorgungskonzept entwickelt werden. Mit einer Kaffeevollautomat-Komplettlösung geben Sie diesen Aufwand in erfahrene Hände und profitieren von einer umfangreichen Beratung und vielen Serviceleistungen.
Ihre Vorteile:
Unternehmen mit Vollservice bieten ganzheitliche Lösungen für die Kaffeeversorgung in Büros und Unternehmen an: Von der Beratung und Planung bis zur Reparatur und einem Lieferservice für Produkte. Die Kaffee-Profis nehmen sich Zeit für eine ausführliche Bedarfsanalyse und stehen Ihnen auch nach der Installation des Geräts jederzeit zur Verfügung. Die umfassende Betreuung durch einen professionellen Kaffeevollautomaten-Anbieter beinhaltet in der Regel folgende Leistungen:
Entscheiden Sie sich für eine Komplettlösung, muss zunächst zusammen mit dem Anbieter ein persönliches Leistungspaket entwickelt werden, das auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Im ersten Schritt ermittelt man den Bedarf und die Vorlieben der zukünftigen Nutzer. Ist bekannt, wie viel und welche Sorten Kaffee bereitgestellt werden sollen, kann im nächsten Schritt auf die Technik und Produkte eingegangen werden. Mit einem optimalen Versorgungsplan und der passenden Maschine muss im Anschluss dann noch die Finanzierung geklärt werden, bevor Sie die weiteren Serviceleistungen wählen.
Um den passenden Kaffeevollautomaten auszuwählen, müssen zahlreiche Faktoren berücksichtigt werden. Jedes Modell bringt andere Funktionen, Dimensionen und eine individuelle Produktpalette mit sich. Für kleine Unternehmen mit einem relativ geringen Kaffeeumsatz von 10 bis 20 Tassen gelten natürlich völlig andere Richtlinien als bei einem Konsum von 100 bis 150 Tassen am Tag. Wichtig, um den Bedarf zu ermitteln, sind vor allem:
Größe des Unternehmens und Anzahl der Mitarbeiter
durchschnittlicher Kaffeeverbrauch pro Tag
Kaffeevorlieben und persönliche Wünsche
Der Fachmann hilft Ihnen bei der Analyse. So wird anhand von Mitarbeiterzahl, Kaffeeverbrauch und des gewünschten Leistungsumfangs die benötigte Anzahl von Automaten ermittelt und der monatliche Versorgungsbedarf mit Produkten berechnet.
Tipp
Starten Sie doch eine kleine Umfrage unter den Mitarbeitern: Was trinkt man gerne? Wie viele Tassen Kaffee werden am Tag getrunken? Welche Sorten werden gewünscht? Mit den Ergebnissen können Sie viel leichter kalkulieren.
Wurde der Bedarf und die Vorlieben Ihrer Mitarbeiter ermittelt, ist im nächsten Schritt wichtig, welche technischen Anforderungen es gibt. Kaffeevollautomat ist nicht gleich Kaffeevollautomat: Der Qualitätsunterschied liegt hier vor allem in den Rohprodukten und der Zubereitungsart. Die folgenden Entscheidungen zu Produkten und Technik sind auschlaggebend für Preis, Qualität und Geschmack:
Ist der Bedarf geklärt und der passende Kaffeevollautomat ausgewählt, kann der Anbieter der Vollautomaten-Komplettlösung einen optimalen Versorgungsplan erstellen und in Ihr individuelles Serviceangebot einplanen. Im nächsten Schritt muss geklärt werden, über welchen Finanzierungsweg Sie zu Ihrem Gerät kommen. Der Kauf eines Geräts ist nicht die einzige Option.
Mieten, kaufen, leasen: Was man vom Autokauf schon lange kennt, wird auch bei Kaffeevollautomaten angeboten. Ein professioneller Kaffeevollautomat kann schnell mehrere Tausend Euro kosten. Wer sich diese hohe Anfangsinvestition sparen möchte, kann als Alternative auch ein Gerät mieten oder leasen. Dank der flexiblen Finanzierungsmodelle muss man selbst mit einem kleinen Budget nicht auf den vollen Kaffeegenuss verzichten. Zusammen mit dem Anbieter entscheiden Sie, welche Finanzierungsart für Sie die richtige ist:
Steht Ihr individuelles Angebot inklusive der Versorgung mit Verbrauchsmaterialien, stehen noch weitere Serviceleistungen zur Verfügung. In der Regel übernimmt der Kaffeeautomaten-Anbieter das volle Paket: die Störungsüberwachung und den Reparaturservice im Schadensfall sowie den regelmäßigen Wartungs- und Reinigungsservice. Der zentrale Service erleichtert die Vorgänge, Ihr Ansprechpartner bleibt bei allen Fragen und Problemen der gleiche und lange Kommunikations- und Entscheidungswege werden vermieden.
Manche Anbieter bieten zusätzlich zu Kaffee- und Milchprodukten noch eine weitere Palette an Zubehör an:
Mit dem Vollservice können Sie die Abläufe rund um die Kaffeeversorgung möglichst unkompliziert gestalten. In wenigen Schritten entwickeln Sie zusammen mit dem Fachmann ein Versorgungskonzept, das passgenau auf Sie und Ihre Firma abgestimmt ist. So wird die Kaffeeversorgung nicht nur bequem, sondern auch wirtschaftlich und sparsam. Es wird genau so viel Kaffee bereitgestellt, wie auch verbraucht wird. Und kommt es zu Störungen oder Ausfällen, ist der Profi schnell zur Stelle und kümmert sich um das Gerät. Lassen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich beraten – wir vermitteln Ihnen bis zu drei Kaffeevollautomaten-Anbieter aus Ihrer Region!
Bevor ich mich für den Kauf entschieden habe, wollte ich eine umfassende Beratung. Immerhin ist das kein günstiges Produkt. Käuferportal und der Service wirkten sehr seriös und das waren sie dann auch. Meine Anfrage wurde schnell bearbeitet und der Berater war auch sehr nett am Telefon. Super Dienstleistung!
Roland.Bauerfeind
Quelle: doyhoo.de
Mein Mann und ich haben vor kurzem eine Anfrage bei Käuferportal gestellt. Wir waren positiv überrascht, wie schnell diese bearbeitet wurde. Wenige Tage nach der telefonischen Beratung ließen uns die Firmen Angebote zukommen. Das hat uns alles gut gefallen und war sehr hilfreich.
Stefanie_König
Quelle: qype.com