Bundesweiter Service bei vielen Anbietern
Trotz eines festen Firmensitzes bieten viele Wasserspenderhersteller zahlreiche ihrer Serviceleistungen auch bundesweit an. Vor allem größere Unternehmen haben häufig ein gut ausgebautes Netz an Servicepartnern oder Zweigstellen vor Ort, die sich innerhalb Deutschlands um den grundlegenden Service kümmern. Dazu zählt bei vielen Anbietern:
die Lieferung und Installation des Wasserspenders
die Lieferung von Ersatzteilen
Wartungsarbeiten und Reparaturleistungen
die Erarbeitung von Versorgungskonzepten
Die bundesweit angebotenen Leistungen variieren natürlich von Anbieter zu Anbieter. Welcher Service genau als bundesweite Leistung angeboten wird, erfahren Kunden meistens direkt über die Webseite des Anbieters. In der Region des Hauptsitzes sind die Leistungen oft stärker ausgebaut und zusätzliche Services wie beispielsweise die Gallonenanlieferung sowie entsprechendes Versorgungsmanagement sind möglich. Größere Unternehmen haben häufig auch Vertretungen im Ausland. Generell gilt: Je regionaler der Anbieter, desto umfangreicher ist der angebotene Service.
Qualitätssicherung in vielen Regionen
Der Verband WaterCooler Association e. V. (GWCA) setzt sich für den aktiven Verbraucherschutz und die Qualitätssicherung von Wasserspendern und den entsprechenden Zubehörprodukten ein. Die Mitgliedsunternehmen müssen daher die höchsten Qualitätsstandards erfüllen. In den meisten Regionen Deutschlands finden sich Anbieter, die Mitglied in der GWCA sind:
Norden:
- ABO Filtertechnik Nord GmbH (Hamburg)
Nordwest:
- AVALESS UG (Osnabrück)
- AQUATRADE GmbH (Bramsche)
Osten:
- TEAMBLUE GmbH (Berlin)
Süden:
- revos watercooler GmbH (München)
- servomat steigler Vertriebs- und Beratungs- GmbH (München)
Westen:
- aQto GmbH (Neuss)
- Aqua Vital Quell- und Mineralwasser GmbH (Neuss)
- Kalimba (Nörvenich-Rath)
- BRITA GmbH (Taunusstein)
Südwest:
- Alfred Kärcher Vertriebs-GmbH (Winnenden)
- Frangart Matthias & Co. GmbH (Bexbach)
- Waterlogic GmbH (Bietigheim Bissingen)
Diese Auflistung kann jedoch nur eine Auswahl aller Anbieter sein. Da die Wasserspenderbranche seit Mitte der neunziger Jahre einem starken Wachstum unterliegt, sind natürlich auch in den nicht aufgelisteten Regionen Anbieter zu finden, die einen hohen Qualitätsanspruch haben, jedoch noch nicht Mitglied im GWCA sind.
Regionalität für den besten Service
Informieren Sie sich am besten im Voraus zu den bundesweit verfügbaren Leistungen und den daran geknüpften Bedingungen. Vor allem wenn Sie sich für einen kleineren oder mittelständischen Anbieter entscheiden, ist die regionale Nähe zum Anbieter empfehlenswert. Kurze Wege sind besonders im Fall einer Reparatur von Vorteil.
Bei der Suche nach dem passenden Anbieter in Ihrer Region hilft Ihnen Aroundoffice. Fordern Sie jetzt kostenlos und unverbindlich bis zu drei Angebote an.